Jeansjacken richtig kombinieren - So geht's!

Quelle: Stylefruits

Die Jeansjacke...es gibt sie in zigtausenden Variationen. Im Frühling, Sommer und Herbst sehr beliebt, da man sie zu fast allem tragen kann und sie aus jedem Look etwas hermacht. Doch wie kombiniert man sie eigentlich richtig? Es sei als erstes gesagt: Natürlich so, wie wir uns am wohlsten fühlen! Jedoch sollten wir dabei einiges bedenken, damit dieser Eyecatcher nicht untergeht oder gar zur Lachnummer wird.

Hier ein paar Stylingvorschläge von mir und eine kurze Erläuterung, warum gerade das so gut zusammen passt. Los geht's!

Quelle: Stylefruits

Jeansjacke im Stil des Business

Zigarettenhose, spitzer Pump und dazu ein enganliegendes Top machen das Outfit zu einem businessartigem Look. Durch die frechen Details wird der Style aber aufgepimpt und wirkt legerer. Wenn das Ganze in einer Farblinie bleibt, die Farben gedeckt bleiben ohne Aufdrucke, ist dieses Outfit sogar bürotauglich. Dann sollte man allerdings auf extreme Details verzichten.



Quelle: Stylefruits

Jeansjacke im Stil des Rockers

Dieser Trend geht dieses Jahr definitiv nicht an uns vorbei! Jeansjacken mit Lederimitationsärmeln. Dazu ein einfaches weißes T-Shirt, dass man lässig in die Lederröhre steckt. Schwarze Pumps, eine Clutch und fertig ist der Ausgehlook! Ein sehr schöner Gegensatz zu der Lederhose ist die Jeansjacke im floralen Muster. So kombiniert zieht man sicherlich einige Blicke auf sich.
Quelle: Stylefruits



Jeansjacke im Stil der Romantik
Wahrscheinlich die schönste Kombination der Jeansjacke im Frühling und Sommer. Eine kurzgeschnittene Jacke kombiniert mit einem Maxikleid. Dazu Sandalen und farblich abgestimmte Accessoires machen den Look romantischer als jedes Candle-Light-Dinner. Bei diesem Look kann man nicht viel falsch machen. Einfach ein Kleid oder Rock mit dem Jeansteil zusammen abstimmen und schon ist der Look straßentauglich.


Da es hier um Kombinationen geht, sollte man sich nicht an meinen Vorschlägen orientieren bzw. strikt an die Kleidungsstücke halten. Abwandeln ist nicht nur erlaubt, sondern auch gewollt.

Absolutes No-Go

Auf keinen Fall sollten Sie eine Jeansjacke mit einem Jeansunterteil, wie einem Rock oder Hose aus  dem Jeansstoff anziehen. 

Ansonsten ist der Jeansjacke keine Grenze gesetzt. Das macht sie zu unserem Lieblingsstück im Kleiderschrank. Sie ist übergangstauglich, wenn es abends etwas kühler wird oder eben wenn wir mal wieder ratlos vor unserem Schrank stehen. Genau das macht die Jeansjacke zu einem absolutem Must-Have diesen Jahres. 

Share this:

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen