Leggings, Treggings oder Jeggings? Wo liegen die Unterschiede?

Als ich heute morgen vor meinem Kleiderschrank stand und mich zwischen einer Jeggings und einer Treggings entscheiden musste, kam mir der Gedanke, ob es vielleicht noch mehr Leute gibt, die diesen Unterschied nicht kennen?
Ein bisschen verwirrend sind die Begriffe ja schon. Sie hören sich alle ziemlich gleich an, haben aber eine unterschiedliche Bedeutung. Für den Laien heißen sie wahrscheinlich alle "Leggings", weil die beiden anderen Begriffe oftmals gar nicht bekannt sind. Das sollte aber kein Problem sein, denn ich erläutere Ihnen kurz die 3 Begriffe. Die Erklärungen für die Namen sind eigentlich so logisch, dass man diese sich gut merken kann.


Quelle: Stylefruits

LEGGINGS

Abgeleitet wird das Wort aus dem Englischen von dem Begriff "leg", was soviel wie Bein heißt. Eine Leggings liegt hauteng am Körper an und aus diesem Grund besteht sie oft aus elastischem Material. 
Es gibt sie in allen Variationen, wie Nylon, Lycra( Gymnastikbereich) Leder, Baumwolle, Polyester, mit verschiedenen Aufdrucken, Spitze etc. 

Die nächsten Begriffe setzen sich aus dem Original "der Leggings" zusammen und sind deswegen leicht zu merken.

Quelle: Stylefruits


TREGGINGS

Abgeleitet wird dieses Wort von "Trousers", was soviel heißt wie Hose und welches ebenfalls aus dem Englischem stammt. Trousers und Leggings ergibt also Treggings. Sie sehen einer Hose sehr ähnlich, da sie oft mit Knöpfen oder Reißverschlüssen versehen werden. Manchmal sind diese aber nur Attrappe. Sie sind genauso elastisch wie die Leggings, jedoch haben sie oftmals am Knöchel einen Reißverschluss und sind etwas länger als die üblichen Leggings, damit sie unten an der Wade Falten schlagen. Es gibt auch diese Art der Leggings in unterschiedlichen Stoffen wie Leder, Jeans, Baumwolle und etliche weitere.

Quelle: Stylefruits


JEGGINGS 

Zusammengesetzt aus "Leggings" und "Jeans" entsteht der Begriff Jeggings. Diese Form der Leggings ist aus einem Jeansstoff hergestellt, der jedoch extrem elastisch gemacht wird, damit auch die "Jeggings" hauteng am Körper liegt. Bei den Denimstoffen werden hier auch keine Grenzen gesetzt. Es gibt auch sie in unzähligen Varianten, genauso wie es Jeanshosen in verschiedenen Optiken gibt. 

Meine Wahl fiel auf eine Jeggings. Mal sehen, was sie heute anziehen? Eine Leggings, Treggings oder Jeggings? Jetzt kennen Sie ja die Unterschiede.




Share this:

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen