Wardrobe Essentials, die jedes Career Girl im Frühling braucht





Meine alte Liebe schaute in den letzten Tagen des Öfteren bei mir vorbei.
Ich muss gestehen, ich bin ihm wieder verfallen. Kein Wunder - bei so viel Charme, Ausstrahlung, dem frischen, aber doch süßlichen Duft...wie er mir durch die Haare fährt, wie farbenfroh er sich zeigt. Ladies, das Leben blühte wieder in mir auf. DER FRÜHLING IST DA!

Damit wir IHN auch mit in unser Büro nehmen können, gibt es jetzt die absoluten Staples für den Frühling! 

BASICS 

Quelle: Stylefruits
Starten wir also mit den Basics:

Diese wunderschönen Zeitgenossen solltet ihr auf alle Fälle in eurem Kleiderschrank haben. 

Ein schwarzer, gut geschnittener Blazer, der deine Taille betont und auf jeden Fall über deinem Po enden sollte. 

Eine weiße Bluse, die deinen Busen nicht in den Vordergrund hebt, dennoch auf Taille geschnitten ist. Da hast du aber sicherlich auch deine eigenen Vorlieben. Sie sollte nur nicht zu eng sitzen und nicht an der Knopfleiste spannen. Achte darauf, dass die Bluse aus gutem Material ist, da du auf Arbeit bei so enganliegender Kleidung doch mal ins Schwitzen kommst.

Ein Pencil Skirt, also ein Bleistiftrock ist wohl die Standardausführung in jedem Büroalltag. Hier solltest du auch wieder darauf achten, dass er sowohl an der Naht als auch an der hinteren Falte nicht spannt. 

Eine gut-sitzende Hose ist ein definitives Must-Have. Die Falten sollten jedoch noch erkennbar sein, d.h. auch diese darf nicht zu eng an deinen Oberschenkeln anliegen. Die richtige Länge ist entscheidend, damit sich deine Proportionen nicht verschieben.

Schwarze Pumps sind auch ein Basic, nicht nur im Büro. Bequem sollten sie auf alle Fälle sein! Sonst sind dem Schuh keine Grenzen gesetzt. 

PRINTS & COLOR





Hier habe ich euch eine zufällige Auswahl von Blusen, Pencil Skirts, High Heels und Hosen zusammengestellt. Daran könnt ihr euch orientieren, müsst ihr natürlich nicht. Es dient der Inspiration. Diese Kleidungsstücke könnt ihr mit den Basics kombinieren. Allerdings sollte das Ganze nicht Überhand nehmen. Ein farbiges Teil als Bluse oder Blazer, dazu der farbig-passende Schuh oder umgedreht. Eine schöne Printhose und einfach die Farben der Hosen im Nagellack, Lippenstift oder den Accessoires aufgreifen. Der Blazer, die Schuhe und die Bluse werden dabei in den Hintergrund gestellt. Sehr schöne Anregungen habe ich auch auf Pinterest oder Instagram gefunden. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert!



ACCESSOIRES & BEAUTY PRODUCTS



Den letzten Schliff in euer frühlingshaftes Office Outfit macht ihr natürlich mit den farblich abgestimmten Accessoires und dem Makeup. Zaubert euch doch mal einen knalligen Ton auf die Lippen oder lackiert eure Fingernägel Ton in Ton. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

So toll gestylt zieht der Frühling definitiv in euer Büro ein!

Hat dir mein Artikel gefallen? Mich freut es, wenn ich dich beflügeln konnte und du neue Ideen für schöne Frühlingsoutfits in deinem Schrank findest. Wenn du weiterhin Artikel über modische Officeoutfits, Karrieretipps oder Lifestylethemen lesen möchtest, kannst du mir bei Instagram unter #dasstadtmaedchen folgen. Oder du likst meine Facebookseite


Share this:

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen