10 Youtube Kanäle, die dich fitter und gesünder machen



Youtube ist einer der erfolgreichsten Videoplattformen weltweit. Es gibt nichts, was es nicht auf Youtube gibt. Herzzerreißende Tiervideos, Let's-Play- Bildaneinanderreihungen, Videos, in denen haargenau beschrieben wird, wie man seine Haare zu legen hat. Und ganz beliebt: Anleitungen, wie Frau sich heute am besten schminkt, was sie tragen soll und wie man sich im Alltag gegenüber dem männlichen Geschlecht verhält. Wenn es darum geht, löst Youtube das heutige altbackene Fernsehen ab. Zumindest für die Generation, die nach uns kam. Bei so vielen Themen und Akteuren  ist es schwierig den Überblick zu behalten. Besonders kritisch wird es aber, wenn man versucht hochwertige und interessante Videos zu finden. Diese Mühe habe ich mir nicht entgehen lassen. Als 'Working Lady' hat man selten die Zeit, tagelang im Internet nach gutem Filmmaterial zu suchen. Deswegen habe ich euch 10 Kanäle rausgesucht, die euch für den Sommer fit machen sollen.

Deutsche Youtube Kanäle

1. Yoga, Pilates, Dance & Food - HappyAndFitYoga


Diese wunderbare junge Dame betreibt mehrere Fitnesskanäle auf Youtube. Alles von Pilates, Yoga über Tanzworkouts und gesunder Ernährung. Super erklärt, sodass man direkt mitmachen kann. Sie ist ausgebildet in allen Sportarten. Ein Fitnessguru auf Youtube. Eine beruhigende Stimme und wertvolle Tipps zu jeder Sportart. Ich bin absolut begeistert! P.S. Zu diesen Videos mache ich übrigens auch meine Yogaübungen.  Definitiv einen Klick wert. Hier geht's zum Kanal





2. Ernährung und kurze Workouts(HIIT) - KarlasFitness 


Mit diesem Kanal bin ich nach meiner Schwangerschaft gestartet. Karla ist ausgebildete Fitnesstrainerin. Sie lebt in Barcelona, spricht aber Deutsch. Die Videos sind leicht erklärt, sodass man sehr gut mitmachen kann. Knackige, kurze Workouts (HIIT) und viele, sehr gute Tipps zur Ernährung. Hier kann man gezielt bestimmte Körperpartien trainieren. Perfekt also für den Berufsalltag. Einen Newsletter kann man kostenlos abonnieren und erhält jeden Tag wertvolle Tipps zur Ernährung und spannende Geschichten. Reinschauen lohnt sich, Ladys!
Hier geht's zum Kanal




3. FoodDiary, Fitnessprogramm, hilfreiche Tipps - BodyKiss


Ein sehr sympathisches Duo. Dort zeigt dir ein Pärchen alles rund um das Thema. Die Stimme der jungen Dame ist zwar gewöhnungsbedürftig, die Tipps hingegen Weltklasse! Dort lohnt es sich näher hinzuschauen. Mir macht es definitiv Lust auf mehr, da Anna eine überaus ansteckende Art an sich hat. (Siehe Bild )

Hier geht's zum Kanal







4. 10-Wochen-Fitness Programm - TeamAlina

Bei Alina findest du ein Abnehmprogramm, bei dem du in 10 Wochen deine Speckröllchen los wirst! Ein abwechslungsreicher Kanal, in dem sich ab und an auch mal Beautytipps verirren. Hauptsächlich geht es aber um Fitness und Motivation. Die meisten Übungen zeigt sie im Fitnessstudio. Manche eignen sich also nicht für deinen heimischen Fussboden. 







5. EBook und außergewöhnliche Tipps - Moin Yamina


Ganz anders als die Anderen. Yamina ist ein Berliner "Charaktermädchen". Das kann man nicht beschreiben, aber dafür kannst du ihre Videos anschauen. Absolut tolle und vor allem witzige Videos. Kurz, aber sehr informativ. Tolle Kameraführung. Das abgebildete Video ist sehr alt, schau einfach auf ihrem Kanal vorbei. Dort findest du die aktuellen Clips. Sie hat ein Buch über Fitness verfasst. Videos kommen allerdings in unregelmäßigen Abständen. Trotzdem sehenswert! Ich mag sie einfach.

Hier geht's zu ihrem Kanal



Englischsprachige Fitnesskanäle 


6. Energiebündel - Blogilates 


Ihr habt sie bestimmt schon mal gesehen. Eine absolut erfolgreiche Youtuberin. Cassie zeigt dir kurze Workouts, die es in sich haben. Die Aufmachung der Videos finde ich sehr ansprechend. Von den amerikanischen Youtuberin einer meiner Lieblinge.

Hier geht's zum Channel




7. Große Auswahl an Workouts - BeFit 



BeFit bietet dir eine schier unendliche Möglichkeit an Fitnessworkouts an. Verschiedene Fitnesstrainer zeigen dir deine Übungen zur Traumfigur.
Hier geht's zum Channel

8. Sportübungen richtig erklärt - HowcastFitness 




HowcastFitness ist nicht nur ein Fitnesschannel. Wie der Name schon andeuten lässt, geht es dort hauptsächlich um "How to's" - Wie man etwas richtig macht. Unter anderem findet man aber qualitativ hochwertige Videos, die einem zeigen wie man z.B. eine Plank richtig ausführt. Für mich absolut empfehlenswert, da man sonst nirgends erklärt bekommt, wie man einen gewisse Sportübungen richtig ausführt. 


Hier geht's zum Channel

9. JessicaSmithTV


Ein relativ neuer Kanal, aber mit vielen außergewöhnlichen und witzigen Clips. 

Hier geht's zum Channel

10. Für alle frischgebackenen Mamis - MomsIntoFitness


Ja, als Mama denkt man oft, dass einem das Recht auf seine alte Figur nicht mehr zusteht. Doch bei diesem Kanal wird man definitiv wieder eine absolut fitte Mami. Sehr viele informative Videos zu diesem Thema. Für Mütter auf jeden Fall einen Blick wert! 

Hier geht's zum Channel







Hat dir der Artikel gefallen? Möchtest du mehr Inspirationen und News für #workingladies bekommen? Like meine Seite bei Facebook oder Instagram und du erhälst immer die Links zu den neuesten Posts. 


Share this:

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen